Chili Con Carne
Obwohl die Mexikanische Küche viele Leckereien bereithält, fiel auch hete die Auswahl des zu kochenden Essens nicht schwer. Das hat aber auch eine Vorgeschichte: das "Ohlsche-Chili"!
Immer wenn mein Bruder oder ich Geburtstag haben, einen Umzug machen oder Ähnliches, macht unsere Mutter einen großen Topf Chili Con Carne für uns und alle anwesenden Leute. Dieses Chili hat es bald zu einer gewissen Berühmtheit gebracht und manchmal meine ich, die Leute helfen nur deshalb bei einem Umzug oder sind nur aus dem Grund auf meiner Geburtstagsparty, weil sie vom Chili haben möchten. Es ist wirklich außergewöhnlich lecker und egal was ich auch versuche, ich bekomme es selbst niemals so gut hin.
Diesmal habe ich sogar vorher extra noch mit meiner Mutter telefoniert, mir genau die Zutaten geben lassen und alles ganz genau nach ihrer Anleitung gemacht. Ich mein, ich kann selbst auch ein sehr gutes Chili machen, wollte es aber genau so haben.
Um es kurz zu machen: wer jetzt hoffte, hier das Orginalrezept des "Ohlschen-Chilis" zu finden, den muss ich an der Stelle enttäuschen. Es ist mir überhaupt nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher habe ich mir vorgenommen, es nicht darauf beruhen zu lassen und zu einem späteren Zeitpunkt der WM noch ein zweites Mal ein Chili zu kochen...
Zutatenliste und Zubereitung folgen dann...
Wertung: 6,75/10
Kosten/Person: ???
Zeitaufwand: ???